Auf der Gamescom 2017 haben wir den futuristischen Racer Antigraviator genau unter die Lupe genommen – hier mehr!

Antigraviator ist ein futuristisches Racing-Game, welches dem alten F-Zero sehr ähnelt. Gestartet ist das Spiel als Schulprojekt, schnell wurde jedoch das Potenzial des Spiels erkannt und die Entwickler gründeten die Firma Cybernetic Walrus.

Derzeitig wird an 3 verschiedenen Schiffen gearbeitet, welche individuell anpassbar sein sollen. Desweiteren sind 12 verschiedene Strecken auf 4 unterschiedlichen Planeten, ein Online Multiplayer sowie eine KI zum üben geplant bzw. in Arbeit.

Ein Releasedatum  wurde bislang nicht bekannt gegeben, dennoch konnten wir eine Preview-Version auf der Gamescom 2017 in der business area ausprobieren. Der Racer liefert ein schnelles, rapides Spiel ab, das einen an alte Racer aus den 90er Jahren erinnert. Ein unterstützend wertes Projekt, wie wir finden.

Die Webseite zum Spiel findet ihr hier.