Auf der Gamescom 2016 stellt Publisher Square Enix das am 30. September 2016 erscheinende Final Fantasy XV (Final Fantasy 15) vor. Wir präsentieren euch erste Screenshots zum Spiel und können euch einen kurzen Storyabriss geben!

Schon in eineinhalb Monaten soll Final Fantasy XV für Xbox One und Playstation 4 veröffentlicht werden. Bisher wurde noch kein Gameplay Material veröffentlicht, doch nun – auf der Gamescom – veröffentlichte Publisher Square Enix eine Vielzahl an Screenshots aus dem Game, welche wir euch weiter unten in diesem Beitrag zeigen.

Storyabriss

Der Kern, um den sich alles dreht ist der „letzte Kristall der Welt“, welcher sich im Königreich Lucis befindet. Das Königreich steht kurz vor dem Abschluss eines Friedensvertrages mit dem Garnisonsstaat Niflheim, der den langen Krieg beenden soll. Doch Nilfheim plant einen Hinterhalt: Als Zeichen des Friedens wird der Runen-Wall, der das Königreich schützt deaktiviert, doch der geplante Angriff auf das Königreich beginnt. Der Kronprinz Noctis und seine Gefährten versuchen einen Widerstand zu formieren.

Charaktere

Eine Übersicht über alle Charaktere könnt ihr auf der offiziellen Final Fantasy XV Seite einsehen.

Screenshots

Diese Diashow benötigt JavaScript.